zurück passion Portraits
Serena

Serena

Logistik Koordinator

"Wer bin ich?"

Ciao ! Darf ich mich vorstellen : Mein Name ist Serena und ich bin Italienerin, geboren und aufgewachsen in Mailand. Ich mache schon mein ganzes Leben lang Synchronschwimmen auf hohem Niveau, und habe somit meine wahre Leidenschaft entdeckt. Ich habe Sprachen und Kommunikation studiert in der Schweiz, Kanada und sogar Australien .

 

Durch meine Leidenschaft zum Sport und zur Organisation wollte ich meine berufliche Laufbahn im Sportbereich ausrichten: was für einen besseren Ort als Decathlon! Ich spreche drei der vier Landessprachen : Französisch, Italienisch und Deutsch, aber auch Englisch und ein bisschen Mandarin.

 

Ich denke, dass die Mehrsprachigkeit eine der Stärken dieses Landes ist, und ich helfe meinen Kollegen gerne in ihrer eigenen Sprache.

"Leidenschaft für Sport und Organisation"

"Meine Ankunft bei Decathlon"

Ich bin vor nicht allzu langer Zeit zu Decathlon gekommen: Ende 2020, mitten in der COVID-Krise. Trotz der Masken und des Social Distancing habe ich sofort die sportliche und dynamische Atmosphäre von Decathlon gespürt.

"Eine dynamische und positive Atmosphäre"

"Mein Beruf"

Meine Rolle im Logistikteam ist Transportkoordinator. Konkret bin ich für die Organisation der LKWs zuständig, die zum Beladen der Produkte vom Lager in Onnens kommen und die alle Filialen in der Schweiz beliefern. Ich muss dafür sorgen, dass die Ware in die Filialen geliefert wird, damit unsere Kunden immer das finden, was sie bei Decathlon suchen.

"Die bestmöglichen Lieferzeiten für unsere Kunden garantieren"

"Eine Anekdote über Decathlon?"

Als Kind habe ich es geliebt, mit meiner Mutter nach Decathlon zu fahren und wir haben es immer zu einem lustigen Ausflug gemacht, ein bisschen wie bei IKEA. Ich war begeistert, als Decathlon sein erstes Geschäft in der Schweiz eröffnete, direkt neben mir: mit ihrem Angebot haben sie wirklich eine Marktlücke gefüllt.

"Ikea war für mich ein großer Vergnügungspark"

"Meine schönste Sporterinnerung"

Budapest 2017 FINA World Masters Championship: die erste FINA-Amateurmeisterschaft, die am gleichen Ort wie die Nationalmannschaften ausgetragen wird, in einer atemberaubenden Umgebung und mit Einrichtungen, die den größten Wettkämpfen würdig sind. Es war toll, ehemalige Teamkollegen und Freunde wiederzusehen: ein großer sportlicher Moment und ein freudiges Wiedersehen.

"FINA-Amateurmeisterschaft"

"Meine nächste Herausforderung"

Meine nächste Herausforderung (im Bezug zum Sport natürlich): es zu schaffen, selber einen Kopfstand zu machen.

"Weiterhin täglich Spaß haben"

"Mein Lieblings Passion Brand ProduktLeidenschaft für Sport und Organisation"

Jetzt, wo das Synchro-Sortiment eröffnet wurde, freue ich mich darauf, den speziell für Wettkämpfe entwickelten Badeanzug zu testen! Vielleicht rettet es mich endlich davor, meine Nasenklammer auf dem Grund des Pools zu verlieren. Lang lebe die Innovation 🙂

"Es lebe die Innovationskultur"

⚡ Votre navigateur est obslète ! ⚡

Mettez-le à jour pour voir ce site correctement.

Mettre à jour