Ein Unternehmen, für das es Spass macht zu arbeiten

UNSERE TEAMS LEBEN IHR ABENTEUER BEI DECATHLON WEITER

Zufriedene Mitarbeiter machen zufriedene Kunden: Das ist seit Beginn unseres Abenteuers in der Schweiz unsere Erfolgsgleichung, die es uns erlaubt, unseren zukünftigen Herausforderungen mit Zuversicht zu begegnen…SPORT FOR ALL, ALL FOR SPORT!

97% der Befragten unserer internen Umfragen geben an, stolz und glücklich zu sein, für unser Unternehmen zu arbeiten.

Man muss sich fit halten! Indem wir den Meinungen aller unserer Mitarbeiter zuhören und sie berücksichtigen, können wir sehen, wie weit wir noch gehen müssen. Die 1’000 Teamkollegen von Decathlon Switzerland werden zweimal im Jahr durch einen kostenlosen und anonymen Fragebogen befragt und haben somit die Möglichkeit, aufrichtig und transparent auszudrücken, was sie täglich in dem Unternehmen erleben, in dem der Fehler als Hausaufgabe angesehen wird um zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen.

Wir sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen, aber wie jeder Wettbewerber sind wir uns bewusst, dass es viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt und dass wir diese berücksichtigen müssen, um die Lebensqualität unserer Teamkollegen bei der Arbeit weiterhin zu verbessern.

  • VERTRAUEN
  • VERANTWORTUNG
  • SOLIDARITÄT

In der Tat antworten 87%, 90% und 84% der Decathlon-Mitarbeiter positiv auf diese Parameter, wenn sie nach dem Betriebsklima wie auch dem Arbeitsumfeld im Unternehmen gefragt werden.

Weisst du, warum wir in Bestform sind ?

VERTRAUEN

Unser befähigendes Management ermöglicht es Teamkollegen, sich gegenseitig zu vertrauen, um Initiativen zu ergreifen sich es zu trauen diese durchzusetzen. Sobald ein Teamkollege Vertrauen in sich selbst gewonnen hat, wird er anderen vertrauen.
“Ich treffe Entscheidungen in Angelegenheiten, die mich betreffen, und bin mir der Konsequenzen bewusst.” (96%)*

Unsere Teamkollegen haben das Recht zu versuchen, Fehler zu machen und von vorne zu beginnen. Dies ermöglicht es ihnen, zu lernen, zu wachsen und das Geschäft voranzutreiben.
“Bei Decathlon habe ich das Recht, Fehler zu machen: Ich traue mich, ich teste, ich lerne und ich korrigiere.” (95%)*

VERANTWORTUNG

Bei Decathlon sagen wir gerne, dass wir Verantwortung „zu früh“ übertragen. Vom ersten Tag an vertrauen wir und übergeben Verantwortung.

“Ich bin Akteur·in  in meinem eigenen professionellen Projekt.” (91%)*

SOLIDARITÄT

Leidenschaft für Sport ist unser gemeinsamer Nenner. Wie in einer Sportmannschaft können wir uns auf unsere Teamkollegen verlassen, die sowohl für ihre Kunden als auch für ihre Kollegen ein Dienstleistungsverständnis haben.

“Ich vertraue meinen Kollegen und meinem Leiter” (92 %)*

Angetrieben von der Bedeutung unseres Unternehmens haben wir den Willen und den Ehrgeiz, den Menschen und ihrem Planeten nützlich zu sein, und wir unterstützen und fördern alle Solidaritäts Initiativen, die von unseren Teamkollegen geleitet werden.

“Die Freuden und Vorteile des Sports möglichst vielen Menschen nachhaltig zur Verfügung zu stellen „motiviert mich und leitet mein tägliches Handeln.” (95%)*

*Laut unseren internen Studien im Jahr 2020 (82% unser Teamkollegen haben geantwortet)

⚡ Votre navigateur est obslète ! ⚡

Mettez-le à jour pour voir ce site correctement.

Mettre à jour