Wir möchten so vielen Menschen wie möglich den Sport zugänglich machen
DECATHLON wurde 1976 aus einer ursprünglichen Idee heraus gegründet: die Bedürfnisse leidenschaftlicher Sportler zu erfüllen, indem man ihnen eine Vielzahl von Sportartikeln an einem Ort anbietet. Unsere Mission: die Freude und den Nutzen des Sports möglichst vielen Menschen langfristig zugänglich zu machen.
DECATHLON ist in 64 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 1.665 Filialen weltweit. Heute vertritt DECATHLON mehr als 94.000 Teamkollegen und erzielte 2019 einen Umsatz von 12,4 Milliarden Euro. DECATHLON vereint zwei Aktivitäten: Design von Sportprodukten sowie deren physischen und Online-Verkauf.
Unser Management basiert auf der Entwicklung und Bereicherung aller Frauen und Männer des Unternehmens durch unsere gemeinsamen Werte: Vitalität, Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Authentizität.
DECATHLON bietet über seine Marken (Quechua, Tribord, Domyos, Btwin, etc.) Sportprodukte an, indem es die gesamte Produktentwicklungskette beherrscht: von F&E bis zum Verkauf, einschließlich Konzeption, Design, Produktion und Lieferkette, ohne dabei alle unterstützenden Funktionen wie Buchhaltung, Finanzen, IT und das Human Ressources zu vergessen.