zurück passion Portraits
Thibault

Thibault

Digital Sport Leader

"Wer bin ich?"

Hallo, mein Name ist Thibault und ich bin 30 Jahre alt. Ich bin in Frankreich geboren und habe teilweise in Frankreich und teilweise in der Schweiz gelebt.

Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Sportfan und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht etwas tue. Ich habe mit Fußball angefangen und 10 Jahre lang ausgeübt, bevor ich mich vielen anderen Mannschaftssportarten (Handball, Rugby…) und Schlägersportarten (Tennis, Badminton, Padel…) zuwandte. Was mich reizt, ist der Teamgeist, der in einem Team entstehen kann, die Tatsache, dass man gemeinsam anspruchsvolle Ziele erreichen kann und echte Verbundenheit innerhalb der Gruppe schafft. Mein Leitmotiv im Leben ist es, die wahren Werte des Sports an andere weiterzugeben, die des Respekts, der Teamarbeit und der Führung.

"Was mich antreibt, ist dieser starke Teamgeist"

"Meine Ankunft bei Decathlon"

Ich habe 2015 meinen Abschluss an der Business School in Paris gemacht und hatte während dieser Zeit die Möglichkeit, viel zu reisen. Ich konnte Erfahrungen in London, Berlin, Wien und Chicago sammeln. Ich entschied mich dann, zurück in die Gegend von Genf zu kommen, wo ich 3 Jahre lang im Digital und Marketing Bereich Marketing arbeitete. Nach dieser Erfahrung beschloss ich, mich in Barcelona selbstständig zu machen und gründete meine eigene Firma im Digital und Sport Bereich.

Als ich dieses Projekt auf Genf übertragen wollte, hatte ich das Glück, auf eine Stellenbeschreibung zu stoßen, die zu 100% meinem Profil entsprach: Digital Sport Leiter. Da ich schon immer meine Leidenschaft für den Sport mit meinem beruflichen Projekt verbinden wollte, war dies die perfekte Gelegenheit für mich und ich habe nicht lange gezögert, bei diesem tollen Projekt mitzumachen !

"Ich wollte schon immer meine Leidenschaft für Sport mit meinem Beruf verbinden"

"Mein Beruf"

Heute erlaubt mir mein Job als Digital Sport Leiter eine spannende Rolle im E-Commerce Bereich. Ich bin verantwortlich für eine Sportkategorie (Mannschaftssportarten, Schlägersportarten, Fahrräder und Natursportarten), für den ich auf unserer Website werben soll, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und Marktanteile zu gewinnen.

 

Dieser Job ist sehr anregend, denn die Digitalisierung hat den großen Vorteil, dass sie uns sehr schnell Daten liefert, mit denen wir täglich neue Dinge testen und verbessern können.

 

Darüber hinaus ist bei Decathlon der Teamgeist sehr wichtig, was es uns ermöglicht, ein enges Team zu bilden und eine Synergie zu schaffen, die dazu führt, dass wir unsere Ziele auf nachhaltige Weise erreichen.

"Ich bin für eine Online-Sport-Auswahl verantwortlich"

"Eine Anekdote über Decathlon ?"

Ich habe im Februar 2020, kurz vor der Covid19-Pandemie, bei Decathlon angefangen und deshalb fast meine gesamte Probezeit von zu Hause aus gearbeitet.

 

Mein Leiter hat mir in dieser schwierigen Zeit sofort vertraut, und hat mir somit ein beruhigendes Gefühl gegeben.

 

Dies zeigt das Engagement und die menschliche Ausrichtung von Decathlon.

"Seine Probezeit von zu Hause aus durchführen? Ja "

"Meine schönste Sporterinnerung"

Meine schönste sportliche Erinnerung ist der Lauf des „Hot Chocolate Race“ in Chicago, ein Rennen mit mehr als 50’000 Teilnehmern, bei dem ich mich nach 3 Monaten intensivem Training gefreut habe, unter den ersten 200 über die Ziellinie zu kommen!

"Top 200"

"Meine nächste Herausforderung"

Meine nächste Herausforderung ist es, ein Fußballteam innerhalb von Decathlon zu gründen, damit wir zusammen unsere Leidenschaft für diese Sportart teilen können.

"Decathlon bald in der Super League :)"

"Mein Lieblings Passion Brand Produkt"

Der CLR-Fußballschuh, den unsere KIPSTA-Teams mit Bravour für uns entworfen haben, ist ohne zu zögern mein Favorit. Für mich ist es eine Demonstration unseres Know-hows in Bezug auf Technik und Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieser Schuh kann ohne weiteres auf dem Niveau von wesentlich höherpreisigen Schuhen der Konkurrenz positioniert werden. Hier clicken um ihn zu entdecken.

"Ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis"

⚡ Votre navigateur est obslète ! ⚡

Mettez-le à jour pour voir ce site correctement.

Mettre à jour