zurück passion Portraits
Mike

Mike

Regionalleiter

"Wer bin ich?"

Hallo, mein Name ist Mike, ich bin 42 Jahre alt und ich bin halb Franzose, halb Schweizer. Ich lebe seit mehr als 30 Jahren in der französischen Schweiz, nachdem ich als kleiner Junge mit meinen Eltern viel gereist bin. Ich war schon immer sportbegeistert und ein leidenschaftlicher Trailläufer. Dieser Sport bringt mir die nötige Energie, um meinen „Motor“ zum Laufen zu bringen. Er erlaubt mir, mich selbst besser kennenzulernen, indem ich über meine Grenzen hinausgehe.

Ich habe das Glück, in einem Land zu leben, das einen unglaublichen Sportplatz bietet! Ich fahre auch Ski, wandere und laufe via ferreta. Ich schätze neue Technologien, stelle Bestehendes durch Innovationen in Frage und nehme neue Herausforderungen an, deren Ergebnis eine kollektive Beteiligung erfordert.

"Ich bin schon immer ein Sportsüchtiger Mensch und ein leidenschaftlicher Trailler gewesen"

"Meine Ankunft bei Decathlon"

Als Store Leader der Athleticum-Filiale in Bussigny war es nur natürlich, dass ich dem Decathlon-Team beitrat. Im Januar 2018 erfuhren wir von dem Transformationsprojekt und der Änderung der Marke. Es war eine unglaubliche Herausforderung für jemanden, der solche Challenges liebt, wie ich: mein Team informieren, ihnen alles erklären, alles planen, sie beruhigen und zu begleiten, um dieses schöne Projekt zu verwirklichen. Ich habe ein dynamisches Unternehmen mit einer starken Kultur und Werten entdeckt, in dem ich mich wiederfinde. Der Platz des Menschen ist sehr wichtig mit einem großen Maß an Verantwortung und Autonomie.

"Eine unglaubliche Herausforderung für den Mann der Herausforderung, der ich bin"

"Mein Beruf"

Heute erlaubt mir meine neue Stelle als City Leader im Wallis und in der Riviera, mich noch mehr im Dienste des Kollektivs zu stellen. Ich begleite, unterstütze und fordere die Filialen in meiner Region, damit sie selbstständig die besten Entscheidungen treffen können.

Ich schaffe ein Umfeld des Vertrauens mit Authentizität und Einfachheit, aber auch mit Anspruch. Ich erkläre die Bedeutung und die Gegenbedeutung, damit die Teammitglieder wachsen können, und ich bin dafür verantwortlich, NEIN zu sagen, wenn es nötig ist. Ich erwecke die Subsidiarität zum Leben, um den Geist des Intrapreneurship zu entwickeln und garantiere regelmäßige Kontakte mit den Store Leitern. Letztendlich messe ich die Wertschöpfung innerhalb meines Verantwortungsbereichs und treibe sie voran.

"Eine Umgebung des Vertrauens mit Authentizität"

"Eine Anekdote über Decathlon?"

Um den Namenswechsel durchzuführen, mussten wir unser Geschäft für 3 Monate schließen. Wir begannen mit einer Schulung während der ersten 5 Wochen. Dann erhielten wir unsere erste Lieferung von Armaturen. Was für eine Freude, unseren Laden mit seinem zu kleinen Lift zu finden…

Wir waren in der Lage, in Top Form zu bleiben, indem wir 800 Gitter und mehr als 1’600 Armaturenteile hochgetragen haben! Dann folgte unsere Implantation, die Woche für Woche der Laden zum Leben erweckte.

"800 Gerüste zum Aufbau unseres Ladens"

"Meine schönste Sporterinnerung"

Einer meiner Freunde hatte vor, die „Diagonale des fous“ zu laufen. Ich beschloss, ihn bei einem Teil seiner Vorbereitung auf einen Trail zu begleiten, obwohl ich selber noch nie an solch einem Wettbewerb teilgenommen hatte….. In 7 Stunden sind wir gemeinsam die 55 km gelaufen. Ich war zuvor noch nie mehr als 20 km gelaufen, und dass auch nur ohne Steigung, daher könnt ihr euch vorstellen, wie froh ich war, als ich die Ziellinie überquerte!

"7 Stunden und 55 km"

"Meine nächste Herausforderung"

Mein Ziel ist es, ein Finisher des Mont Blanc Marathons und des OCC von UTMB zu sein, der das Wallis mit Chamonix, dem Basislager von Quechua, Forclaz und Wedze verbindet.

"UTMB Finisher"

"Mein Lieblings Passion Brand Produkt"

Evadict Trail 5-Liter-Weste Die 12 Taschen ermöglichen es mir, meinen Durst zu löschen, mich zu ernähren und das Nötige mitzunehmen, um meinen Sport sicher auszuüben. Sehr stabil und komfortabel, mit einem Gewicht von nur 175 Gramm, ohne die ich nicht mehr auskomme!

Mehr Infos hier…


"Leicht und ergonomisch"

⚡ Votre navigateur est obslète ! ⚡

Mettez-le à jour pour voir ce site correctement.

Mettre à jour