zurück passion Portraits
Dominique

Dominique

Sport Leader Ski

"Wer bin ich?"

Hallo, mein Name ist Dominique oder Dom! Ich bin 64 Jahre alt, ja ja … aber pssst, ich weiß, dass ich viel jünger wirke. Ich bin Sportleiter in der Filiale in Lausanne / Bussigny, seit sie unter dem Decathlon-Banner eröffnet wurde.

 

Ich habe einen Hintergrund in der Restaurantbranche und war viele Jahre lang Küchenchef. Dies lehrte mich den Geschmack für eine gut gemachte Arbeit, den Sinn für Teamarbeit und Verantwortung. Ich treibe leidenschaftlich gerne Sport (Laufen, Skifahren, Wandern, Fußball) und war ein Elitesportler! Neben dem Sport reise ich leidenschaftlich gerne und entdecke andere Kulturen.

 

Schließlich ist die Weitergabe meiner Energie und meiner Erfahrung für mich ein kardinaler Wert. Um diesen Sinn zu verwirklichen, engagiere ich mich in Vereinen und begleite sowohl Kinder als auch ältere Menschen durch verschiedene Projekte.

"64 Jahre Freude und Entdeckungen"

"Meine Ankunft bei Decathlon"

Für mich war Decathlon eine offensichtliche Wahl, als ich erfuhr, dass der Laden eröffnet wird. Also habe ich mich natürlich beworben und zu keiner Zeit war mein Alter ein Hindernis für mich. Im Gegenteil: es war meine Einzigartigkeit und mein größter Vorteil. Nach einem kollektiven Einstellungsgespräch wurde ich eingestellt und das Abenteuer begann!

 

Was für eine Freude war es, ein neues Umfeld und ein Unternehmen zu entdecken, das sich auf seine Teams und seine Sportkunden konzentriert! Ich mag es, anderen zu Diensten zu sein, deshalb bin ich hier 🙂

"Meine Alter ? Eine Bereicherung, kein Hindernis!"

"Mein Beruf"

Derzeit bin ich teilzeitlich Ski-Sportleiter bei 40%! Meine Aufgabe ist es, mich um meine Kunden zu kümmern, die kommen, um Spaß zu haben. Ich muss ihnen helfen, ihre Wintersportarten und Wassersportarten (Segeln, Paddeln, Kajakfahren, Tauchen…) zu planen.

"Sich um meine Kunden zu kümmern, was für eine Freude! "

"Eine Anekdote über Decathlon?"

Ich habe eine Reise abgesagt, weil ich dachte, ich müsste arbeiten. Also kam ich in den Laden, um zu arbeiten, während ich eigentlich im Urlaub war.

 

Seitdem erinnern mich alle meine Kollegen jedes Mal, wenn ich im Urlaub bin, daran, nicht in den Laden zu kommen 🙂

"Eine unglaubliche Stimmung im Laden "

"Meine schönste Sporterinnerung"

Ohne zu zögern war meine beste sportliche Erinnerung in Hamburg. Dort lief ich meinen ersten Marathon unter 3 Stunden. Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und war froh, dass ich in 2h51 ins Ziel kam.

 

Es war der siebte in einer langen Serie und es gab fünf weitere unter 3 Stunden.

"2h51 beim Marathonlauf"

"Meine nächste Herausforderung"

Die Herausforderung in den Alpen für diesem Sommer: 3 Pässe über 2.400m und 120 Kilometer. Mein Ziel ist es, in weniger als 5h30 ins Ziel zu kommen.

"5,5 Stunden Anstrengung und intensivem Vergnügen"

"Mein Lieblings Passion Brand Produkt"

Es ist sehr schwer, sich zu entscheiden, denn es macht mir so viel Spaß, unsere Produkte zu testen. Da ich mich doch entscheiden muss, würde ich sagen, der Wedze 900 Ski.

Seinen Grip und seine Stabilität auch auf hartem Schnee und bei hoher Geschwindigkeit waren beeindruckend.

"Halt und Stabilität"

⚡ Votre navigateur est obslète ! ⚡

Mettez-le à jour pour voir ce site correctement.

Mettre à jour